/ Januar 22, 2017

Nach der Messe in unserer Pfarrkirche St. Mauri fand am 21. Januar um 20:00 Uhr die Jahreshauptversammlung unserer Bruderschaft statt. Zum letzten Mal eröffnete Michael Köchner um 20:01 Uhr die Versammlung, die nach der Begrüßung, Genehmigung der Tagesordnung, Verlesung des Geschäfts- und Kassenberichts zum wichtigsten Punkt des Abends kam. Die Wahl eines neuen Vorstandes.

Gleich mehrere Vorstandmitglieder haben für sich entschieden sich nicht mehr zur Wahl zu stellen und so war es von vornerein Gewiss, dass sich der Vorstand in Zukunft neu zusammensetzen wird.

Als neuer erster Vorsitzender wurde der 41jährige Lehrer Markus Deuß gewählt. Markus Deuß gehört dem Grenadierzug „Sood-Jungs“ an und war bis dato Hauptmann seines Zuges und seit 2011 Hauptleutesprecher. Er beerbt Michael Köchner, der sich aus dem Vorstand zurückziehen wollte.

Zum zweiter Vorsitzender wurde Ralf Rippegather gewählt, der diesen Posten zusammen mit seiner Tätigkeit als Oberst ausführen wird. Der bisherige Amtsinhaber Markus Wingerath stellte sich nicht mehr zu Wahl, wird aber weiterhin als Königsadjutant dem amtierenden Königspaaren mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das Kassierergespann Jürgen Wolf und Uwe Werres bleiben in Amt und Würden auch wenn sie ihre Positionen getauscht haben. Jürgen Wolf ist ab sofort 1. Kassierer. Uwe Werres 2. Kassierer.

Nach dem Ausscheiden von Grenadiermajor Norman Grolms und Adjutant Christian Weinert wurden Stefan Drube als Major und Andreas Koyro als Adjutant gewählt. Die beiden jungen Vorstandsneulinge entstammen dem Grenadierzug „Vorne Weg“, der, obwohl erst 2011 gegründet, damit bereits sein zweites und drittes Vorstandsmitglied stellt.

Nach dem Ausscheiden von Jägermajor Frank Laufs rückt sein Adjutant Maik Wingerath als Jägermajor auf. Ihm zur Seite steht Michael Lüke. Der stellvertrende Vorsitzende des Dorfgestaltungsvereins ist Bruderschaftsneuling.

Die Zusammenstellung des aktuellen Vorstandes:

 

1. Vorsitzender

Markus Deuß

 

2. Vorsitzender

Ralf Rippegather

 

Geschäftsführer

Heinz Engel

 

2. Geschäftsführer

Rolf Peters

 

Kassierer

Jürgen Wolf

 

2. Kassierer

Uwe Werres

 

Königsadjutant

Markus Wingerath

 

Schießmeister

Dirk Werres

 

Oberst

Ralf Rippegarther

 

Oberst Adjutant

Markus Schmitz

 

Grenadiermajor

Stefan Drube

 

Grenadiermajor Adjutant

Andreas Koyro

 

Jägermajor

Maik Wingerath

 

Jägermajor Adjutant

Michael Lüke

Präses

 

Präses

Pfr. Heinz-Theo Lorenz

Beauftragte

 

Stadt

Ralf Rippegather

 

Musik

Markus Schmitz

 

Presse

Markus Deuß

Share this Post