/ Juli 2, 2017

Am heutigen Sonntagvormittag feierten wir einen der Höhepunkte unseres Schützenfestes. Nachdem das komplette Regiments bereits um 09:00 Uhr zur heiligen Messe adrett erschien und bei der Oberstparade im Anschluss ihr können auf der Straße bewies, wurden beim anschließenden Frühschoppen verdiente Schützen geehrt.

Für 25 Jahre treuer zur Bruderschaft wurden ausgezeichnet:
Doris Tietz (passiv)
Karl-Reiner Böhme (passiv)
Wilhelm Faller (passiv)
Alexander Keup (Altstädter Jägerzug)
Bernd Kock (Schwarze Schar)
Hans Willi Lemm (Altstädter Jägerzug)
Jürgen Ludwig (passiv)
Sebastian Schiffer (Schwarze Schar)
Martin Steinwartz (Lützower Jäger)
Thorsten Steinwartz (Jägerzug Germania)
Jürgen Wolf (Jägerzug Germania)

Für 40 Jahre treuer zur Bruderschaft wurden ausgezeichnet:
Heinz Werres (Jägerzug St. Hubertus)
Für 50 Jahre treuer zur Bruderschaft wurden ausgezeichnet:
Ewald Groten (passiv)
Herbert Holtz (Altstädter Jägerzug)
Willi Wingerath (passiv)

Für 60 Jahre treuer zur Bruderschaft wurden ausgezeichnet:
Heinz Spohr (passiv)
Gerhard Paschke (passiv)
Nachdem die Jubilarehrungen vorbei waren, wurden im Anschluss verdiente Schützen der Bruderschaft ausgezeichnet. Für besondere Verdienste rund um die Bruderschaft wurden die ehemaligen Vorstandsmitglieder Michael Köchner (Jägerzug Blüh Auf), Norman Grolms (Grenadierzug Sood-Jungs), Christian Weinert (Grenadierzug Vorne Weg), Horst Liß (Regimentsfahnengruppe) und Peter Grolms (Sappeurcorps) mit dem Verdienstorden der Bruderschaft ausgezeichnet.

Für seine jahrelange Sammlertätigkeit wurde Peter Josef Fenes die Silberne Ehrennadel des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge verliehen.

Im Anschluss ergriff unser erster Vorsitzender Markus Deuß das Wort und überreichte das Silberne
Verdienstkreuz (SVK) an die beiden verdienten Schützenbrüder Frank Laufs (Flotte Boschte) und Bernd Wingerath (Regimentsfahnengruppe).

Anschließend wanderte das Mikrofon weiter an unseren Bezirksbundesmeister Robert Hoppe. Der die beiden verdienten Schützenbrüder Norman Grolms (Grenadierzug Sood-Jungs) und Horst Liß (Regimentsfahengruppe) mit dem Hohen Bruderschaftsorden (HBO) auszeichnen durfte für besondere Verdienste rund um die Bruderschaft.
Die Bruderschaft gratuliert allen Jubilaren und Ehrenträgern auf das herzlichste und hofft sie noch lange in ihren Reihen beherbergen zu können.

Share this Post