/ Oktober 29, 2017

Mit der Spätkirmes beendeten die Hemmerder die Schützensaison im Rhein-Kreis Neuss. Zur Ehrung unseres Königspaares nach der Messe zum Pfarrpatrozinium hatten sich zahlreiche Gäste am Samstag eingefunden.
Bevor aber S.M. Markus Schmitz und Königin Bianka Derichs im Mittelpunkt standen galt es, einen alten Freund zu ehren: Richard Hanke, seines Zeichens Major des Tambourcorps Elsen-Fürth und langjähriges Mitglied der Bruderschaft wurde für seine 50jährige Tätigkeit in Hemmerden geehrt. Der erste Vorsitzende überreichte ihm einen Verdienstorden und eine Urkunde und lobte nicht nur sein musikalisches Können, sondern auch sein stetiges überragendes Engagement. Sein Tambourcorps spielte danach noch ein Ständchen für seinen Major bevor es etwa eine Stunde später zur Begrüßung und dem Ehrentanz des Königspaares und der Zugkönigspaare ging. Zur Band „Klangsstadt“, die wieder einmal die Stimmung richtig einheizte, wurde dann noch lange gefeiert. Der Sonntag wartete nicht nur mit Karusssel, Hüpfburg und Spielzeug für die Kinder auf, die Regimentsfahnengruppe hatte es sich zu ihrem Jubiläum auch nicht nehmen lassen ein Frühstücksbuffet zu spendieren. Die „Köhm-Musikanten“ sorgten musikalisch für die Frühschoppenstimmung und der Zirkus Traber gab eine Einlage. So feierten die Hemmerder bis spät in den Nachmittag, bevor viele noch die heimischen Gaststätten besuchten.

Anhänge

Share this Post