/ März 17, 2020

Liebe Mitglieder, liebe Schützenbrüder,

viele Einschränkungen treffen uns alle zur Zeit, Einschränkungen die notwendig sind, gerade, um Alte und Schwache zu schützen, was uns als Bruderschaft immer ein Anliegen war und ist. Es ist damit zu rechnen, dass die Situation sich nicht in kurzer Zeit verändert.  In dieser Hinsicht werden wir uns auch darauf vorbereiten müssen, dass Veranstaltungen, die später im Jahr liegen, nicht stattfinden können. In Reaktion auf die derzeitigen Regelungen und in Vorbereitung auf die Zukunft, insbesondere auch unsere Handlungsfähigkeit, möchten wir Euch folgendes mitteilen:

  1. Bis auf weiteres sind alle Veranstaltungen und Zusammenkünfte von Vereinen verboten. Dies gilt also auch für Schützenzüge. Für die Züge: Stellt bitte zur Kommunikation sicher, dass euer Zug auf dem üblichen Emailweg erreichbar ist und sendet bitte (so noch nicht geschehen) aktuelle Zuglisten, möglichst vollständig mit Telefonnummern und Emailadressen an meldung@bruderschaft-hemmerden.de .Für die Hauptleute: Stellt bitte ebenfalls sicher, dass ihr jedes Zugmitglied erreichen könnt. Für alle anderen Mitglieder: Bitte stellt, wenn möglich, eure Emailadresse zur Verfügung, indem ihr sie an o.g. Adresse schickt. Dies ermöglicht uns, im Bedarfsfalle Versammlungen durch Mitgliederbefragungen zu ersetzen.
  2. Alle Informationen werden parallel über den Emailverteiler, die Whatsappgruppe und die Homepage/Facebookseite weitergegeben sowie zeitnah über den Aushangkasten. Wir bitten diese Quellen zu nutzen.
  3. Beerdigungen finden zur Zeit nur im engsten Kreis statt. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt eine Gelegenheit finden, uns angemessen von unseren Verstorbenen zu verabschieden. Wir bitten alle herzlichst um ein persönliches Gebet, insbesondere für unser gerade verstorbenes Mitglied Karl-Heinz Berghausen.
  4. Geburtstagsbesuche der über 70jährigen werden ausgesetzt. Auch hier werden wir zu einem späteren Zeitpunkt eine Regelung finden, die Betroffenen zu würdigen.
  5. Spendensammlungen an der Tür und das persönliche Kassieren der passiven Mitglieder werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Wenn ihr der Bruderschaft helfen wollt, seid so nett und überweist Spenden oder passive Beiträge auf das Konto, das unten auf dem Briefbogen steht.

Wir danken Euch für Eure Mitarbeit, wünschen euch eine nicht zu stressige und gesunde Zeit und hoffen, dass wir Euch alle bald sehen können.

Für den Vorstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Hemmerden

Mit aufmunterndem Schützengruß

Markus Deuß, 1. Vorsitzender

 

Share this Post