Der Jägerzug „Blüh Auf“, gegründet 1949 von 16 Personen, ist einer der älteren Züge der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Hemmerden. Trotzdem ist der Zug nicht alt, haben sich doch in den letzten Jahren sechs Jungschützen dem Zug angeschlossen. Somit ist man wieder „frisch aufgeblüht“. Mit ca. 35 aktiven Schützen tritt der Jägerzug zum Schützenfest an und ist damit immer einer der großen Züge innerhalb unserer Bruderschaft.

Das Vorreiterteam, zur Zeit bestehend aus Michael Köchner, Willi Dresch und Hans Schumacher ist seit über 25 Jahren der Blickpunkt eines jeden Umzuges bei unserem Schützenfest. Dabei ist Hans Schumacher seit Beginn Mitglied dieses Kaltblüterteams.

Das Vorreiterteam gehört zum Jägerzug „Blüh Auf“ und wird mit jeweils erforderlichem Nachwuchs aus diesem Zug versorgt.

Mit Dirk Kemmer hat zum sechsten Mal ein Mitglied des Jägerzuges „Blüh Auf“ die Königswürde errungen. Die Königsjahre haben dem Zug immer wieder neuen Auftrieb gebracht. Es wurde viel gearbeitet, aber auch viel gefeiert. Die gemeinsame Freude brachte den Zug vorwärts in eine gute, engere Gemeinschaft.

Relativ neu im Regiment sind die Artelleristen vom Jägerzug „Blüh Auf“. Beim Schützenfest 2005 wurde erstmalig eine vierspännige von Kaltblütern gezogene Kanone mitgeführt. Seit dem wird die Kanone regelmäßig im Schützenzug am Sonntag und Montag mitgeführt. Die Artelleristen sind eine Bereicherung im Regiment der Bruderschaft und für den Jägerzug „Blüh Auf“ eine weitere Aufgabe für die Zukunft.