Kronprinz Markus Wingerath

Auch in diesem Jahr war es wieder an Fronleichnahm soweit: die Hemmerdener Sebastianer schossen auf den Königsvogel. Bei meist bedecktem Himmel und frühlingshaften Temperaturen (im Hochsommer!) hatte traditionsgemäß der amtierende Königszug der Germania 1874 die Bewirtung der Gäste übernommen.
Nach den üblichen Begrüßungen durch Brudermeister Michael Köchner und Markus Wingerath (Königsadjutant) wurde schnell das Schießen eröffnet, das wieder unter der langjährigen Aufsicht von Schießmeister Dirk Werres stand.

Anfängliche Gerüchte unter den Anwesenden wurden bald öffentlich: Markus Wingerath wollte es in diesem Jahr selber einmal versuchen, den Vogel abzuschießen.

Trotz Aufrufe von Michael Köchner konnte dieser keinen Mitbewerber finden. So fand das Vogelschießen bereits mit dem 85. Schuss ein zeitiges Ende um genau 17:50 Uhr. Wir gratulieren Markus Wingerath zum Kronprinzen und wünschen ihm viel Freude im kommenden Jahr!

Markus Wingerath (38) ist Filialdirektor einer großen deutschen Bank und bereits seit 1986 Mitglied der St. Sebastianus-Bruderschaft in Hemmerden. Nach seinem „Start“ bei den „Tell-Schützen“ wurde er 1992 Mitglied des Jägerzuges „Scheibenschützen“. 2002 wurde er zum Königsadjutant der Bruderschaft und 2009 zusätzlich zum 2. Vorsitzenden gewählt.

An seiner Seite steht Prinzessin Sandra Hülder (38), die sich mit Markus bereits auf die Krönung am 18. Oktober 2014 und ein spannendes und facettenreiches Schützenjahr 2014/ 2015 freut.