/ Dezember 22, 2017

Hallo liebe Schützenbrüder,
Weihnachten steht vor der Tür, und das Jahr neigt sich dem Ende….
Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen Euch und Euren Familien sowie Euren Zugmitgliedern und deren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen.
Das Jahr 2017 war ein ereignisreiches, sowohl was unser Hemmerden angeht als auch
weltweit.

Während wir mit einem teilweise neuen Vorstand gemeinsam ein neu sortiertes Schützenfest einträchtig und fröhlich gefeiert haben stehen die Zeichen in Deutschland, Europa, ja auf der gesamten Erde auf stärkerer Polarisierung, Hass, Provokation und Abschottung gegeneinander. Die biblische Weihnachtsbotschaft „Friede auf Erde“ scheint sich im letzten Jahr weiter entfernt zu haben.

Wir sollten trotzdem (oder gerade deswegen) positiv in die Zukunft schauen und weiter unseren Beitrag zum gedeihlichen Zusammenleben in unserem Dorf und darüber hinaus entrichten und solchermaßen die Welt ein wenig besser machen. Und so wünsche ich Euch und Euren Familien, ebenso Euren Zugmitgliedern und deren Familien ein harmonisches, erfolgreiches und vorallem gesundes neues Jahr 2018!

Mit freundlichem Schützengruß

Markus Deuß, 1. Vorsitzender

Share this Post