Andrés Idee wird Wirklichkeit

Mit seiner Kronprinzessin Lisa freut er sich, seinen Eltern nachzueifern

Am Fronleichnamstag 2018, dem 31. Mai, erlangte André Mausberg mit dem 232. Schuss die Königswürde und wird somit am 05.07.2019 zum nächsten König der St.- Sebastianus- Schützenbruderschaft Hemmerden gekrönt. Zur Seite steht dem 27 jährigen seine Partnerin Lisa Peters, die sich bereits mit voller Vorfreude auf ihre neue Aufgabe vorbereitet.

Lisa Peters, die bislang mit dem Schützenwesen in Hemmerden noch nicht vertraut war, wurde damit also direkt ins kalte Wasser geworfen. Die aktuell in Düsseldorf lebende Kronprinzessin hat ihren André über den beruflichen Weg kennengelernt. Aus der Zugfamilie „Vorne Weg“ ist Lisa schon jetzt nicht mehr wegzudenken. Beide sind sehr gesellig und sind für jeden Spaß zu haben. Lisa, die gerne feiern geht, ist leidenschaftliche Anhängerin der Borussia aus Mönchengladbach. Außerdem interessiert sie sich für die Greenbay Packers aus der NFL und ist zudem ein ausgeprägter Familienmensch.

André hingegen ist Feuer und Flamme für seinen „eff zeh“ aus Köln. Zu seinen Hobbys zählen außer dem Fußball, Radtouren, Autos und das gelegentliche Bierchen im Dorf. Bei einem der gelegentlichen Bierchen im Dorf, kam es zum ersten Mal zu der Idee, den Schützenkönig zu stellen: André erzählte im Kreise seiner Freunde, dass sein Vater „Hansi“ Mausberg im selben Alter war, als er mit seiner Mutter Brigitte Schützenkönigspaar in Hemmerden wurde. Es dauerte nicht lange, bis „die Idee“ kam, es seinem Vater doch gleich zu tun.

Die zunächst als Witzelei abgetane Idee wurde dann am 31. Mai 2018 somit Wirklichkeit. André ist aber nicht erst seit diesem Tage ein Aktivposten im Grenadierzug „Vorne Weg“. Er ist Schriftführer des Zuges und bei allen Veranstaltungen voll dabei. Auch bei großen Fußballturnieren stellt er traditionell „seine“ Garage zum Rudelgucken zur Verfügung. Seit 2006 ist er aktives Mitglied der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Hemmerden, wo er zunächst in den Reihen des Jägerzuges „Blüh Auf“ mitzog, ehe er im Jahre 2011 den Grenadierzug „Vorne Weg“ mit gründete. Der zukünftige Königszug freut sich bereits wahnsinnig auf das Königsjahr und wird André und Lisa in gewohnt gekonnter Manier zur Seite stehen.