/ Juni 6, 2023

Einige Neuerungen gibt es im Bruderschafsvorstand, die auch Auswirkungen auf das diesjährige Schützenfest haben

Zwei Vorstandsmitglieder mussten leider aus gesundheitlichen und privaten Gründen ihre Ämter zur Verfügung stellen. Dies betraf zunächst unseren Grenadiermajor Stefan Drube, der über sechs Jahre engagiert und kompetent sein Corps leitete, wofür ihm nicht nur die Grenadiere, sondern auch der gesamte Verein sehr dankbar sind. Eingeschlossen in diesem Dank sei auch sein Adjutant Andreas Koyro, der entsprechend auch seinen Posten verlässt, für seinen großen Einsatz für Corps und Bruderschaft.
Für dieses Jahr hat das Grenadiercorps in Abstimmung mit dem Vorstand und der Regimentsführung eine Regelung erarbeitet, das Schützenfest gewissermaßen führungslos zu organisieren und ist zuversichtlich, in diesem Jahr eine neue Corpsführung zu erhalten.

Der zweite Rücktritt betraf unseren langjährigen Kassierer und zweiten Kassierer Jürgen Wolf. Auch ihm, der mit der Kasse eine der schwierigsten, zeitintensivsten und verantwortungsvollsten
Aufgaben gemeistert hat, gilt unserer tiefster Dank. Jürgen war ja außerdem unser Böllerer, eine Aufgabe, die in Hemmerden (Sie erinnern sich vielleicht an den Artikel) nicht überschätzt werden kann. Hier ist
es leider nicht möglich in der Kürze der Zeit jemanden auszubilden, sodass uns in diesem Jahr die Artillerien von Kapellen und Garzweiler unterstützen. Ein herzlicher Dank sei an euch, liebe Schützenkameraden, dort ausgesprochen!

Für den Kassenbereich konnten wir eine perfekte Regelung finden. Julia Wiesner wird als erste Kassiererin Jürgens Nachfolgerin, ihr zur Seite steht als zweiter Kassierer Gerwin Schlegel, der bisherige zweite Kassierer Rolf Peters wechselt in das Amt eines Beisitzers.

Share this Post