/ Februar 13, 2024

Tief getroffen müssen wir über den plötzlichen Tod unseres amtierenden Bezirkskönigs und Schützenkönigs 2023/24, Kurt Friedrich, informieren. Kurt, der vielfältig im Dorf engagiert war, sei es z.B. im Fußball oder im Karneval, erfüllte sich kurz nach dem Tod seiner Frau Brigitte den eigentlich gemeinsamen Traum und wurde Majestät seiner Sebastianer.

Nach einem fulminanten Königsjahr, das ihm nicht nur neue Bekanntschaften und Freundschaften brachte, sondern auch eine neue Lebensgefährtin, schaffte Kurt es auch, sich den Bezirkskönigstitel zu sichern und wurde mit seiner Königin Ute im November gekrönt. Ihr gilt an dieser Stelle ganz besonders unser Mitgefühl!

Kurt, der nach dem Königsspiel gerne den Posten des Grenadiermajors, den er letztes Jahr annahm, ausgefüllt hätte, war 1979 Gründungsmitglied seines Grenadierzugs „Hemmerder Boschte“. Eigentlich wollte er das goldene Jubiläum zur Königswürde nutzen, nun ist es ihm nicht mehr vergönnt, dies zu erleben.

Mit 58 ging Kurt viel zu früh von uns, wir werden ihn vermissen, danken ihm für die schöne Zeit und den selbstlosen Einsatz und beten für ihn und seine Hinterbliebenen um die Fürsprache zu unserem heiligen Sebastian.

Share this Post