/ August 28, 2017

Mit einer großen Abordnung des Jägerzugs Immer Jung, der Tellschützen und Personen des Vorstandes nahm die Bruderschaft Hemmerden am 27.8. am Diözesanjungschützentag in Gymnich teil. Neben der Begleitung des bis dato amtierenden Diözesanbambiniprinzen Till Faggo aus unserer Bruderschaft galt die Unterstützung auch dem amtierenden Bezirksbambiniprinzen Jonas Brand, ebenfalls aus Hemmerden. Dieser „schoss“ mit dem Lasergewehr auf den Vogel um den Titel des Diözesanbambiniprinzen, wurde aber leider von seinem Vorschützen abgefangen. Für alle war es aber ein toller und durch die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Gymnich schön gestalteter Tag.

Ausgelassene Stimmung beim Diözesanjungschützentag in Gymnich

Die Diözese ist in der Struktur des Bundes der historischen deutschen Schützenbruderschaften die zweithöchste Abteilung unterhalb der Bundesebene, über den Bruderschaften und Bezirksverbänden. Der Bezirksverband Grevenbroich ist im Diözesanverband Köln organisiert, auch wenn die Pfarrgemeinden zweier Mitgliedsbruderschaften im Bistum Aachen liegen.

Share this Post