/ August 30, 2017

Einführung des neuen leitenden Pfarrers Dr. Schirpenbach
Am 27.8. nahm die Bruderschaft Hemmerden mit zwei Vorstandsmitglied wie etwa 20 andere Schützen in Uniform an der Einführung des neuen leitenden Pfarrers Dr. Schirpenbach in St. Peter und Paul in Grevenbroich teil. Pfarrer Schirpenbach wurde nach großem Einzug unter Anwesenheit vieler Geistlicher, u.a. den Dechanten, unnd vieler Messdiener sowie einiger Fahnen in einer feierlichen Messe eingeführt. In seiner Eröffnung beeindruckte er u.a. damit, seine 21 Gemeinden, die er nun leitet, bereits auswendig zu wissen. Bis etwa November will er es schaffen, jede Gemeinde besucht zu haben. Im Anschluss gab es ein Fest auf dem Marktplatz, das mit Ansprachen der Pfarrgemeinderäte, des Bürgermeisters und der evangelischen Pfarrerin Ruge begann.

Share this Post