/ Juni 11, 2023

Unsere Goldjubilare im Jahre 2023

Adam Jansen, Regimentsfahnengruppe

Adi ist seit gut einem Jahrzehnt Mitglied der Regimentsfahnengruppe und
allseits bekannt, schon auch dadurch, dass der eine oder die andere seine
beliebten Schützenfiguren erworben hat.
Adi hat aber auch schon zuvor Jahrzehnte als engagierter Gindorfer Sebastianer verbracht, wo ihn viele noch als Sappeur in Erinnerung haben werden.

Martin Holtz, Altstädter Jägerzug


Auch der jüngste der Viete (Fam. Holtz) wurde 1973 Altstädter und somit auch Bruderschaftsmitglied. Die Zugkönigswürde errang er dreimal, nämlich
1976, 1991 und 2016. 18 Jahre von 1993 bis 2011 hielt er als Schriftführer die Anekdoten seines
Zuges zusammen, 2013 erhielt Martin das SVK. Seit 2020 ist er linker Fahnenoffizier seiner Zuggemeinschaft.

Hans-Günther Mausberg, Altstädter Jägerzug


Günter begann seine Bruderschafts Laufbahn in Aldenhoven, 1990 schloss er sich dann dem
Altstädter Jägerzug an, bei dem er 1999 und 2017 Zugkönig war. Seit März 2015 bekleidet er das Amt des Spießes und achtet besonders auf akkurates Auftreten und Pünktlichkeit seiner Zugkameraden. 2005 erhielt Günter das SVK. Bis heute ist er ein sehr aktives Mitglied der Altstädter, besonders beim Fackelbau war er engagiert: die Rückwand immer ein original Mausberg. Heute ist die Altstadt froh ihn auch als Grillmeister zu haben.

Hans-Peter Vieten, passiv


Hans – Peter, besser jedem im Dorf als Vitti bekannt, begann mit Martin zusammen seine Zeit in der Bruderschaft und im Altstädter Jägerzug. In den 50 Jahren zog es ihn für 10 Jahre zu den Scheiben- Schützen, wonach er dann zur Altstadt zurück fand. Durch seine Arbeit als Lackierer, von unserm ehemaligen Oberstadju auch Panscher genannt, war er immer im Zeitdruck. Im November 2021 wurde Vitti aus gesundheitlichen Gründen passives Mitglied.

Share this Post